Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Augenoptiker/in (m/w/d)

Apollo-Optik Ines Hippe

Ausbildung: Augenoptiker/in (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Güstrow (Mecklenburg-Vorpommern) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Augenoptiker/in

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

14.12.2023

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Augenoptiker (Einzelhandel, Großhandel, Außenhandel)

Offene Stellen

1

Stellenbeschreibung

MEHR VOM LEBEN – FÜR ALLE
Mehr Wir-Gefühl. Mehr Gestaltungsfreiheit. Mehr Erfolg. Und dadurch mehr vom Leben. Das ist Arbeiten bei Apollo. In unseren rund 900 Filialen in Deutschland verhelfen wir täglich tausenden Menschen zu besserem Sehen und Hören, sodass auch sie mehr vom Leben haben. Dabei begeistern wir mit mehr Service, mehr Beratung und mehr Qualität zu transparenten Bestpreisen.
Als Team Apollo sind wir eine starke und vielfältige Gemeinschaft von über 5.000 Menschen unterschiedlicher Herkunft, Identität und Stärken. Weil wir gemeinsam anpacken, Spaß an der Arbeit haben und Neues ausprobieren, wachsen wir beständig.

Komm ins Team Apollo für eine Ausbildung zum Augenoptiker (m/w/d)

Markt 35
18273 Güstrow

Ausbildungsstart: 01.08.2024
Ausbildungsdauer: 3 Jahre

WAS MACHT EIGENTLICH EIN AUGENOPTIKER?
Fragst du dich, ob die Ausbildung zum Augenoptiker zu deinen Interessen passt?
Wie deine Aufgaben als Optiker aussehen werden und wie dein Arbeitsalltag in und nach der Ausbildung aussieht?
Ungefähr so:
Du bist ein Experte rund um das Sehen
Die Optik und das Auge sind dein Spezialgebiet, du berätst, erklärst, beantwortest Fragen und bist für deinen Kunden da. Damit verhilfst du Menschen zu besserem Sehen und mehr Lebensqualität.
Du findest für jeden die richtige Brille
Egal ob zeitlos elegant und edel, schlicht und unauffällig, sportlich und funktional oder provokantes Statement Piece – du kennst sie alle und weißt wem sie stehen.
Du bist ein Künstler mit deinen Händen
Du schleifst Gläser, formst Kunststoff zu Brillenbügeln, lötest und bohrst und fügst verschiedenste Materialien zusammen. Du reparierst bestehende Fassungen und schaffst Neue.
Du bist der erste Ansprechpartner unserer Kunden
Die Brille drückt? Du passt sie an, sodass sie richtig sitzt! Dein Kunde interessiert sich für Kontaktlinsen? Du wählst die richtigen aus und zeigst, wie man sie aufsetzt. Die Sonne scheint? Du hast die perfekte Sonnenbrille schon parat.
Du sorgst dafür, dass der Laden läuft
Du bestellst Ware nach, kassierst Ware ab, sorgst dafür, dass alles rechtzeitig am richtigen Platz ist und telefonierst mit Kunden.
Du bist Teil des Team Apollo und dein Berufsalltag bei uns ist vielseitig und niemals langweilig
Jeder Tag und jeder Kunde ist anders – versprochen!

DAS BRINGST DU MIT:
Du bist ein Menschenflüsterer
Du hast gerne mit Menschen zu tun, kannst dich gut in andere hineinversetzen und andere fühlen sich in deiner Gegenwart wohl? Super, dann werden sich auch unsere Kunden bei dir gut aufgehoben fühlen.
Du bist kommunikationsstark
Du kannst dich gut ausdrücken, kannst Komplexes einfach erklären und findest in jeder Situation die richtigen Worte.
Du bist ein Teamplayer
Du bist zuverlässig, selbstständig und kannst deine Aufgaben gut organisieren. Bei uns arbeiten alle Hand in Hand, jeder trägt seinen Teil bei und alle unterstützen sich gegenseitig.

Zum Schluss die harten Fakten
Du bringst eine gute mittlere Reife mit. Mathe und Physik machen dir keine Angst und Fleiß und Eigenverantwortung sind für dich keine Fremdwörter.

DARAUF KANNST DU DICH FREUEN:
• Ein zukunfts- und krisensicherer Arbeitsplatz
• Individuelle Unterstützung und Förderung während der Ausbildung und darüber hinaus
• ausgezeichnete Ausbildungsvergütung, Übernahme diverser Kosten
• Übernahmegarantie bei guten Leistungen
• Vielfältige und geförderte Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten

DU BIST BEREIT FÜR MEHR? DANN BEWIRB DICH JETZT!

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Apollo-Optik Ines Hippe
Markt 35
18273 Güstrow
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Augenoptiker/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197100766-S
Mein azubister
Mein azubister