Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Assistent/in - Informatik (allgemeine Informatik) (m/w/d)

adp Merkur GmbH

Ausbildung: Assistent/in - Informatik (allgemeine Informatik) (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Lübbecke, Westfalen (Nordrhein-Westfalen) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Informatikkaufmann/-frau

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.10.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Herstellung von Geräten der Unterhaltungselektronik (IT, Computer, Telekommunikation)

Offene Stellen

1

Stellenbeschreibung

adp MERKUR GmbH
Wir sind die Ideenschmiede unserer Gruppe! Das Ergebnis - innovative Unterhaltungsspielgeräte - entwickeln, produzieren und vertreiben wir. Wir sind das Team, in das du dich einbringen kannst und sollst. Wir wachsen stetig und bewegen uns in einem lebhaften Umfeld. Wir denken und kommunizieren offen. Wir sind alles, außer gewöhnlich – und das seit über 60 Jahren!
Vielen Millionen Menschen bietet unsere Unternehmensgruppe beste Unterhaltung. Weltweit. Innovation, Internationalität und Spitzentechnologie – dafür stehen die aktuell fast 15 000 engagierten Menschen unter der MERKUR Sonne. Gestalte jeden Tag mit und werde auch du ein Teil von uns!

MEIN WOW? ALS AZUBI DAS TECHNISCHE RÜCKGRAT BILDEN.
MAKE PEOPLE WOW – unser Ausbilder-Team will mit dir Erfolge feiern. Bei uns kannst du dich entwickeln und wirst individuell gefördert. Hier geht es familiär zu: Und das in einer internationalen Unternehmensgruppe, in der dir viele Möglichkeiten für deine Zukunft offenstehen.

Wir suchen Dich für ein Duales Studium Bachelor of Science Informatik - Informationstechnik (m/w/d) an unserem Standort in Lübbecke ab Oktober 2024.

Für uns – das ist deine Ausbildung:
- Innerhalb von 3 Jahren qualifizierst du dich bei uns zum B.Sc. der Fachrichtung Informationstechnik – mit Theorie im Block an der Hochschule Stuttgart und Praxis bei uns in Lübbecke.
- Du erhältst fundierte Einblicke in die Mathematik, Physik, Elektrotechnik und Digitaltechnik.
- Weitere Schnittpunkte begegnen dir in Form der reinen Informatikfächer (Grundlagen der Informatik, Programmieren, Software Engineering, Compilerbau und Betriebssysteme), von Datenbanken und Netzwerken sowie Server-/Clientsystemen.
- Zusätzlich beschäftigst du dich mit Inhalten aus der BWL, Vortragstechniken und Berichten.

Für deine Zukunft – das bringst du mit:
- Fachhochschulreife oder Abitur
- Lust aufs Entwickeln und Umsetzen unterschiedlichster Projekte über den Tellerrand hinaus
- Interesse an technischen Zusammenhängen und naturwissenschaftlichen Fächern
- Sicheres Englisch in Wort und Schrift
- Flexibilität (auch räumlich), Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamgeist

Für dich – das bieten wir dir:
- Rahmenbedingungen: 30 Tage Urlaub, eigener Laptop, flexible Arbeitszeiten, Übernahme aller Kosten im dualen Studium
- Weiterbildung & Karriere: Sehr gute Übernahmechancen, eigenes Schulungskonzept, gezielte Prüfungsvorbereitung
- Team & Gemeinschaft: Ausgiebige Begrüßungstage, Mitarbeiterfeste, Azubi-Veranstaltungen

-> Hier geht es zu unseren Benefits: gauselmann.jobs/benefitsschueler

Kontakt

adp MERKUR GmbH
Saskia Weber

+49 5772 49- 345
+49 151 16219966

www.facebook.com/gauselmanngroup.karriere
www.instagram.com/gauselmanngroup.karriere
www.gauselmannazubis.de

Interesse?
Dann bewirb dich mit Anschreiben, Lebenslauf und den letzten beiden Zeugnissen über unser Onlineformular über gauselmann.jobs/industrieelektriker2023

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

adp Merkur GmbH
Merkur-Allee 1 -15
32339 Espelkamp
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Informatikkaufmann/-frau bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1195864702-S
Mein azubister
Mein azubister