Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Altenpflegehelfer/in (m/w/d)

Alfried Krupp v.Bohlen und Halbach-Krankenhaus gGmbH

Ausbildung: Altenpflegehelfer/in (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Essen, Ruhr (Nordrhein-Westfalen) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Altenpflegehelfer:in

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.09.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Krankenhäuser (ohne Hochschulkliniken, Vorsorge- und Rehabilitationskliniken) (Gesundheit, Soziales)

Offene Stellen

1

Stellenbeschreibung

Komm zum Krupp! Denn bei uns im Alfried Krupp Krankenhaus absolvierst du nicht einfach nur deine Ausbildung. Erlebe, wie viel Spaß es machen kann, zusammen mit einem tollen Team und einer digitalen Arbeitsumgebung gemeinsam Großartiges zu leisten.

Krupp & Du? Eine Erfolgsgeschichte! Du möchtest bei der Pflege und Betreuung von Patienten unterschiedlichster Krankheitsbilder unterstützen und bist auf der Suche nach einer passenden Ausbildung? Dann komm zu uns! Die Ausbildung beginnt am 1. September 2024, dauert ein Jahr und schließt mit einer staatlichen Prüfung ab. Voraussetzung für die Ausbildung ist ein zwei- bis dreimonatiger Einsatz als Pflegehilfskraft in unserem Hause. Als staatlich anerkannter Pflegefachassistent (m/w/d) hast du nach deiner Ausbildung die Möglichkeit, in allen Bereichen der Pflege, wie Kranken-, Alten- und Kinderkrankenpflege, tätig zu sein. 

Wir garantieren dir eine hervorragende Ausbildung! Die Ausbildung zur generalistischen Pflegefachassistenz (m/w/d) besteht aus theoretischem und praktischem Unterricht sowie einer praktischen Ausbildung. Der Unterricht findet im Blockmodell verkehrsgünstig in der Nähe des Essener Hauptbahnhofs bei unserem Kooperationspartner dem Ev. Fachseminar für Pflegeberufe, einer staatlich anerkannten Pflegeschule, statt. Die praktischen Einsätze erfolgen bei uns im Alfried Krupp Krankenhaus Rüttenscheid, jeweils in der allgemeinen Akutpflege auf den Stationen.

Du hast einen anerkannten Schulabschluss, Deutschkenntnisse auf B2-Niveau und vielleicht sogar erste praktische Erfahrung im Bereich der Pflege? Wenn du Lust auf Teamwork hast, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.

Du hast noch weitere Fragen? Dann kontaktiere gerne Michaela Friedhoff, Organisatorische Leitung unter 0201 434-41052 oder schneller über unser Online Portal.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Alfried Krupp v.Bohlen und Halbach-Krankenhaus gGmbH
Alfried-Krupp-Str. 21
45131 Essen, Ruhr
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Altenpflegehelfer:in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1198033488-S
Mein azubister
Mein azubister