Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Maschinen- und Anlagenführer/in (o. Angabe des Schwerpunkts) (m/w/d)

Karl Schnell GmbH & Co. KG Maschinenfabrik

Ausbildung: Maschinen- und Anlagenführer/in (o. Angabe des Schwerpunkts) (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Creglingen (Baden-Württemberg) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Maschinen- und Anlagenführer/in

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.09.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Herstellung von Maschinen für die Nahrungs- und Genussmittelerzeugung und die Tabakverarbeitung (Metall, Maschinenbau, Anlagenbau)

Offene Stellen

1

Stellenbeschreibung

Willst du einen Beruf, der Zukunft hat, interessant ist und Spaß macht? Dann erlebe mit uns die Vielfalt des Maschinenbaus!

Wir sind KARL SCHNELL - eine globale, technologisch führende Premiummarke, die über jahrzehntelange Erfahrung im Maschinenbau für die Nahrungsmittel-Industrie verfügt.

Wir suchen dich für unser Team. Ab Herbst 2024 bilden wir am Standort Creglingen/Münster
Maschinen- und Anlagenführer m/w/d aus.

Das erwartet dich:
Die Welt entwickelt sich täglich weiter – in den letzten Jahren sogar besonders schnell. Da ist es fast normal, dass zahlreiche Aufgaben von Maschinen übernommen werden, denn in den meisten Produktionen würden wir mit reiner Handarbeit nicht mehr nachkommen.
Als Maschinen- und Anlagenführer bist du der Dreh- und Angelpunkt dieser fast schon lebenswichtigen Maschinen weltweit.
In diesem Beruf richtest du Fertigungsmaschinen und -anlagen ein, nimmst sie in Betrieb und bedienst sie in der Regel auch. Und falls mal wieder eine Innovation auf den Markt gekommen ist, dann bist du auch dafür zuständig, diese Maschinen umzurüsten und sie selbstverständlich instand zu halten.
Während deiner Ausbildung bist du zudem für die Einhaltung der Qualitätsvorgaben und die Dokumentation des Produktionsprozesses zuständig und lernst Maschinen und Anlagen bis in kleinste Detail kennen.

Die Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer dauert in der Regel 2 Jahre und erfolgt im dualen System. Das bedeutet, dass du sowohl praktische Erfahrungen im Unternehmen sammelst als auch die Berufsschule besuchst.

Das bringst du mit:
Du hast erfolgreich die Hauptschule abgeschlossen oder hast einen vergleichbaren Abschluss
Du hast technisches Interesse und Geschick
Du bist zuverlässig und sorgfältig
Du hast Freude an der Arbeit im Team
Du bist neugierig, engagiert und begeisterungsfähig

Praxis erleben – Einblicke gewinnen
Gerne kannst du unser Unternehmen und unsere Tätigkeiten auch bei einem Praktikum kennenlernen.

Das bieten wir dir:
Eine respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur in einem international aufgestellten Unternehmen
Eine Ausbildung auf Top Niveau
Finanzielle Zusatzleistungen wie Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsbudget
Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Umfeld
Beste Chancen zur Übernahme nach deinem Abschluss

Komm in unser Team!

Werde Teil von KARL SCHNELL und bewirb dich noch heute.

Wir freuen uns auf dich!

KARL SCHNELL GmbH & Co. KG
Herr Reinhard
07933 - 972 365
E-Mail: bewerbung@karlschnell.de
www.karlschnell.de

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Karl Schnell GmbH & Co. KG Maschinenfabrik
Mühlstr. 30
73650 Winterbach bei Schorndorf, Württ.
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Maschinen- und Anlagenführer/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1195915781-S
Mein azubister
Mein azubister