Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Maschinen- und Anlagenführer/in (o. Angabe des Schwerpunkts) (m/w/d)

August Hildebrandt GmbH

Ausbildung: Maschinen- und Anlagenführer/in (o. Angabe des Schwerpunkts) (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Schwerin, Mecklenburg (Mecklenburg-Vorpommern) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Maschinen- und Anlagenführer/in

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.09.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Herstellung von Verpackungsmitteln, Lagerbehältern und Ladungsträgern aus Holz (Rohstoffverarbeitung, Glas, Keramik, Kunststoff, Holz)

Offene Stellen

2

Welche Eigenschaften sollte ich haben?

Zuverlässigkeit, Sorgfalt/Genauigkeit, Teamfähigkeit, Analyse- und Problemlösefähigkeit, Eigeninitiative

Erforderliche Sprachkentnisse

Deutsch (4)

Stellenbeschreibung

Herzlich Willkommen bei der August Hildebrandt GmbH am Standort Schwerin.

Das sich in Schwerin befindende traditionsreiche Familienunternehmen August Hildebrandt GmbH, fand seinen Anfang mit der Gründung einer Zimmerei 1968 von August Hildebrandt in Hagenow und ist mittlerweile Europas größter Kabeltrommelproduzent.

Ob Kabel, Leitungen, Seile, Drähte, Gurt- und Stahlbänder oder Schläuche -alles, was uns auf der Welt so vernetzt, muss zum Transport aufgewickelt werden. Wir liefern an weltweite Kunden fertig montierte Kabeltrommeln, aber auch Bausätze und Montageanleitungen für Kabeltrommeln, um das Transportvolumen zu senken. Außerdem werden Kabeltrommeln repariert und im Mehrwegsystem von den Kunden zurückgeholt.
Unsere Trommeln werden aus heimischen Nadelhölzern mit einer Tragfähigkeit bis zu 40 t gefertigt.

In unserem familiengeführten Traditionsunternehmen bieten wir einen Ausbildungsplatz zum 01.09.2024 zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) an.

*** Die Tätigkeit im Überblick***
Als Maschinen- und Anlagenführer/innen richtest du die Fertigungsmaschinen und -anlagen ein, sie werden von dir bedient und in Betrieb genommen. Das Umrüsten und in Stand halten von Maschinen ist ebenfalls die Tätigkeit von Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d).

Du bist ein aufgeschlossener Mensch und scheust dich nicht mit anzupacken?
Dann bist du wie geschaffen für eine Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) bei uns.

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, bewirb dich gerne bei uns.
Auch für ein Praktikum zum Kennenlernen unseres Familienunternehmens sind wir offen.

Dauer der Ausbildung: 2 Jahre
Berufsschulstandort: Wismar

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

August Hildebrandt GmbH
Siemensplatz 1
19057 Schwerin, Mecklenburg
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Maschinen- und Anlagenführer/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1195546220-S
Mein azubister
Mein azubister