Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Glaser/in - Fenster- und Glasfassadenbau

Fensterbau Frank Kraus

Ausbildung: Glaser/in - Fenster- und Glasfassadenbau

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Mohlsdorf-Teichwolframsdorf (Thüringen) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Glaser/-in Fachrichtung Fenster- und Glasfassadenbau

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.08.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Glasergewerbe (Bau, Architektur)

Offene Stellen

1

Welche Eigenschaften sollte ich haben?

Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit/Ergebnisorientierung, Sorgfalt/Genauigkeit, Auffassungsfähigkeit/-gabe, Kommunikationsfähigkeit

Deine Arbeitszeiten

Die reguläre Arbeitszeit ist: Montag - Freitag: 06:30 - 15:30 Uhr. Diese kann angepasst werden, insofern der Auszubildende mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreist.

Stellenbeschreibung

Eine Ausbildung zum Glaser machen, aber was genau ist ein Glaser?

Als Glaser lernst du alles über das Holz, genau wie ein Tischler. Du lernst aber auch wie man Glas, Metall und Kunststoff bearbeitet, denn das sind die Hauptwerkstoffe des Glasers.

Als Glaser kannst du Fenster, Türen, Fassaden, Möbel, Duschen, Bleiverglasungen und vieles mehr herstellen und einbauen, denn das alles sind Themen in dieser Ausbildung. Du wirst also zu einem echten Allrounder im Handwerk.

Wir bei Fensterbau Kraus bilden seit 1990 erfolgreich Glaser aus, von denen viele noch bei uns Arbeiten.
Es ist sicherlich keine leichte Ausbildung, doch für Alle, die gerne handwerklich etwas drauf hätten, ist das hier die richtige Adresse!

Melde dich gerne unverbindlich bei uns, um mehr zu erfahren. Vielleicht sehen wir uns ja bald bei einem Praktikum, in unserer Werkstatt in der Nähe von Greiz.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Fensterbau Frank Kraus
Dorfstr. 9
07987 Mohlsdorf-Teichwolframsdorf
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Glaser/-in Fachrichtung Fenster- und Glasfassadenbau bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197473926-S
Mein azubister
Mein azubister