Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Fachinformatiker/in - Systemintegration (m/w/d)

UBS Hainer Unternehmensberatungs- und Software-Service GmbH

Ausbildung: Fachinformatiker/in - Systemintegration (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Lauterbach (Hessen) (Hessen) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Fachinformatiker:in für Systemintegration

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.08.2024

Wieviel verdiene ich während der Ausbildung?

Vergütung orientiert sich an der Datenbank f. Ausbildungsvergütungen (DAV)

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Unternehmensberatung (Management, Beratung, Recht, Steuern)

Offene Stellen

1

Welche Eigenschaften sollte ich haben?

Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Lernbereitschaft

Stellenbeschreibung

Ausbildung zum Fachinformatiker – Systemintegration für 2024

Wir beschäftigen uns seit mehr als 20 Jahren mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Software mit Schwerpunkt Testdatenbereitstellung. Vom Hauptsitz in Lauterbach (Hessen) agieren wir weltweit und können ein nachhaltiges, gesundes Wachstum auf allen Ebenen vorweisen.
Mit knapp 40 Mitarbeitern ist unser inhabergeführtes Unternehmen einer der interessantesten Arbeitgeber im Bereich IT und Innovation der Region Vogelsbergkreis. Wachstum und hohe Dynamik zeichnen uns als Unternehmen aus, eine Notwendigkeit in einem anspruchsvollen B2B-Geschäftsfeld inmitten hoher Konkurrenz. Zu unseren Kunden gehören Banken, Versicherungen, das produzierende Gewerbe und staatliche Institutionen.

Wir bilden zum 01.08.2023
einen Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration (m/w/d) aus.

Ihre Aufgaben:
• Weiterentwicklung einer Java und Type Script Anwendung
• Technische Planung von neuen Features
• Dokumentieren des Quellcodes als auch das erstellen einer Kundendokumentation
• Testen der Software
• Analysieren und Beheben von Softwarefehlern
• Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklung

Wir bieten:
• Sicheren Arbeitsplatz und gute Aussichten auf Übernahme nach der Ausbildung
• Kleine und motivierte Teams in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
• Möglichkeiten für HomeOffice
• Spannende Aufgaben
• Gutes Betriebsklima

Wir erwarten:
• Gutes logisches Denkvermögen
• Freude am Umgang mit Computern und Menschen
• Freude an Programmiersprachen
• Engagement, Ausdauer und Disziplin
• Fähigkeit für selbständiges Arbeiten
• Offenheit und Flexibilität
• Gute Englischkenntnisse
• Fähigkeit im Team zu arbeiten
• Interesse an Technik, Informatik und neuen Technologien

Ihre Benefits bei UBS Hainer
- Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice
- Modernes und leistungsfähiges Equipment
- Begleitung, qualitatives Feedback und sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Mentoren
- Regelmäßig stattfindende Team- / Firmenevents
- Zuschuss zum Fitnessstudio (Gesundheitsförderung)
- Betriebliche Altersvorsorge

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung schnellstmöglich an bewerbung@ubs-hainer.com

UBS Hainer GmbH
www.ubs-hainer.com
Telefonnummer: +49 (66 41) 6 55 10
Bewerbung@ubs-hainer.com
Ansprechpartner: Sven Schneider

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

UBS Hainer Unternehmensberatungs- und Software-Service GmbH
Am Zickmantel 16
36341 Lauterbach (Hessen)
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachinformatiker:in für Systemintegration bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1191644877-S
Mein azubister
Mein azubister