Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Verfahrensmechaniker/in - Beschichtungstechnik (m/w/d)

Mercedes-Benz Group AG

Ausbildung: Verfahrensmechaniker/in - Beschichtungstechnik (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Bremen (Bremen) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Verfahrensmechaniker/-in

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.09.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Herstellung von Personenkraftwagen und Personenkraftwagenmotoren (Fahrzeugbau, Fahrzeuginstandhaltung)

Offene Stellen

12

Stellenbeschreibung

Faszinieren dich unsere Premiumfahrzeuge? Dann starte deine Berufslaufbahn mit einer Ausbildung als Verfahrensmechaniker (m/w/d) für Beschichtungstechnik. In drei Jahren lernst du bei uns die Fahrzeugkarosserien zu beschichten. Dafür beschäftigst du dich mit den Grundlagen der Metallbearbeitung, Steuerungstechnik und Lackiertechnik und erfährst alles über Lacke, Beschichtungsuntergründe, Vorbehandlungsverfahren, Applikationstechnik und Anlagentechnik. Bereits während deiner Ausbildung bist du in alle Abläufe eingebunden und wirkst bei der Bedienung und Überwachung der modernen Lackieranlagen und Spritzroboter mit. Für rundum perfekte Ergebnisse lernst du auch wie du verschiedene Mess- und Prüfverfahren anwendest, Beschichtungen nachbehandelst und die Qualität sicherst.
Nutz den Kickstart für deine Karrierepläne und bewirb dich mit einem guten Hauptschulabschluss, Mittlere Reife. Du bringst ein solides Grundwissen in Mathematik, Chemie und Physik mit und besitzt handwerkliches Talent, technisches Verständnis sowie ein sicheres Farbseh- und räumliches Vorstellungsvermögen. Wenn du zudem verantwortungsbewusst, sorgfältig und teamfähig arbeitest, passt du ideal in unser Team. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.
Bitte bewirb dich ausschließlich online und lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben/Motivationsschreiben, Lebenslauf, die letzten drei Zeugnisse und eventuell sonstige Anschreiben/Bescheinigungen oder auch Praktikumsbestätigungen) in einem üblichen Format *.doc oder *.pdf systemseitig hoch.
Zusätzliche Informationen:
#Verfahrensmechaniker

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Mercedes-Benz Group AG
Mercedesstr. 120HPC
70372 Stuttgart
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Verfahrensmechaniker/-in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 13151-MER0002LY7-S
Mein azubister
Mein azubister