Dobergo GmbH & Co.KG

Ausbildung: Tischler/in (m/w/d)

Ausbildung: Tischler/in (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Loßburg (Baden-Württemberg)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Tischler/in (Schreiner)
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2026
Offene Stellen 1
Dobergo GmbH & Co.KG
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Mit rund 100 Mitarbeitern planen und fertigen wir in unserem Werk in Betzweiler bei Freudenstadt hochwertige Büromöbel, Bankeinrichtungen, Innenausbauten und Glastrennwandsysteme. Unsere designorientierten Serienprodukte sowie Sonderanfertigungen zeichnen sich durch die einzigartige Kombination von hoher Kompetenz in Design, Innenarchitektur, Fertigungs-Know-how und maximalem Kundennutzen aus.
Wohlfühlen und Lebensqualität am Arbeitsplatz - DOBERGO, das ist Anspruch, den man spürt und sieht. Werden Sie Teil des Anspruchs und bringen Sie uns mittels Ihrer Eigenschaften - innovativ - konzeptionsstark - zielorientiert - voran.

Ab dem 01.09.2026 bieten wir Ausbildungsplätze im Beruf

Tischler*in (m/w/d)

an.

Ihr Aufgabengebiet:
- Sie lernen den sicheren Umgang mit Holzbearbeitungsmaschinen kennen.
- Sie durchlaufen während Ihrer Ausbildung verschiedene Fertigungsprozesse der Büromöbelproduktion, von Serien- bis hin zu Sonderanfertigungen.
- Sie werden in die täglichen Produktionsabläufe integriert.

Ihr Profil:
- Sie haben einen guten Schulabschluss erreicht.
- Sie interessieren sich für den Umgang mit Holz.
- Sie haben handwerkliches Geschick und ein gutes Vorstellungsvermögen.
- Sie bringen Teamfähigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit mit.
- Sie verfügen über die Führerscheinklasse B.

Ihre Chancen bei DOBERGO:
- Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung in einem innovativen Unternehmen mit gutem Arbeitsklima.
- Wir bieten Ihnen eine professionelle Betreuung sowie attraktive Prämien während der Ausbildung.
- Wir bieten Ihnen gute Übernahmechancen nach positivem Durchlaufen der Ausbildung.
- Wir bieten Ihnen gute Weiterbildungsmaßnahmen an.
- Wir bieten Ihnen die Chance auf eigene Projekte.

Sonstiges:
- Die Regelausbildungszeit liegt bei 3 Jahren. Diese Ausbildung findet über das duale System statt. Das 1. Ausbildungsjahr erfolgt in Vollzeitunterricht an der Berufsfachschule für Holztechnik, der Heinrich-Schickhardt-Schule, in Freudenstadt. Im 2. und 3. Ausbildungsjahr besuchen Sie wöchentlich 1,5 Tage die Berufsschule und 3,5 Tage wird Ihnen spannende Fachpraxis im Betrieb vermittelt.
- Wir sind grundsätzlich bereit auch junge Erwachsene (ab 25 Jahren) auszubilden.
- Gerne können im Voraus Praktika und Ferienjobs absolviert werden. Wir bieten Ihnen interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit besten Perspektiven. Erfahren Sie mehr unter www.dobergo.de und überzeugen Sie sich selbst.

DOBERGO GmbH & Co.KG
Grubstraße 2
72290 Lossburg-Betzweiler
www.dobergo.de
karriere@dobergo.de

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Dobergo GmbH & Co.KG


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Tischler/in (Schreiner) bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203159941-S
Mein azubister
Mein azubister