Pflegedienst HeKo GmbH

Ausbildung: Pflegefachmann/-frau (Ausbildung) (m/w/d)

Ausbildung: Pflegefachmann/-frau (Ausbildung) (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Hohnhorst bei Wunstorf (Niedersachsen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Pflegefachmann und Pflegefachfrau
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
Pflegedienst HeKo GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

## HeKo – Alles aus einer Hand mit Herz und Kompetenz!

Wir fördern das selbst bestimmte Leben der Pflegebedürftigen! Mit unseren qualifizierten Mitarbeiterinnen bieten wir im Landkreis Schaumburg ein umfangreiches Leistungspaket an. Neben dem Führen eines ambulanten Pflegedienstes mit dem Standort Hohnhorst sind wir auch Dienstleister in der Senioren-WG Seniorenpark Hohnhorst. Darüber hinaus betreiben wir eine Anlaufstelle in Hessisch Oldendorf.
Unser Pflegeverständnis basiert auf der Einstellung „Selbstbestimmt Leben durch Förderung der vorhandenen Ressourcen und Hilfe zur Selbsthilfe“.

### \*\*\* Wir bieten zum 01. August Ausbildungsplätze zum/zur Pflegefachmann/-frau (m/w/d) an. \*\*\*

Die Ausbildung im Überblick:


Die Ausbildungen in der Alten-, Kranken- und Kinderkrankenpflege werden zusammengelegt. Das Pflegeberufegesetz und die neue Ausbildungs- und Prüfungsverordnung für die Pflegeberufe sind am 1. Januar 2020 in Kraft getreten.

Pflegefachmann/-frau ist eine bundesweit einheitlich geregelte schulische Ausbildung an Berufsfachschulen (Pflegeschulen).
Sie dauert 3 Jahre und führt zu einer staatlichen Abschlussprüfung.

Sie sind hoch motiviert und suchen nach einer beruflichen Herausforderung. Oder haben Sie einfach viel Spaß und Freude im Umgang mit alten und pflegebedürftigen Menschen?

Wir bieten Ihnen die Chance einer fundierten Ausbildung im Alten- und Pflegebereich mit langfristiger Perspektive.

Besuchen Sie uns unter: [www.pflegedienst-heko.de](https://www.pflegedienst-heko.de/)

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Pflegedienst HeKo GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Pflegefachmann und Pflegefachfrau bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1204624423-S
Mein azubister
Mein azubister