Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Kraftfahrzeugmechatroniker/in - System- und Hochvolttechnik (m/w/d)

Mercedes-Benz Group AG

Ausbildung: Kraftfahrzeugmechatroniker/in - System- und Hochvolttechnik (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Sindelfingen (Baden-Württemberg) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

KFZ-Mechatroniker:in

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

09.09.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Herstellung von Personenkraftwagen und Personenkraftwagenmotoren (Fahrzeugbau, Fahrzeuginstandhaltung)

Offene Stellen

48

Stellenbeschreibung

Feierst du die Fahrzeuge mit dem Stern genauso wie wir? Dann ist eine 3,5 jährige Ausbildung als KFZ-Mechatroniker (m/w/d) für System- und Hochvolttechnik bei uns der ideale Start für dich ins Berufsleben. In unserer Werkstatt triffst du auf viele Zukunftstechnologien aus den Bereichen Digitalisierung und Virtual Reality. Als KFZ-Mechatroniker für System- und Hochvolttechnik arbeitest du mit großem Interesse an alternativen Antriebstechnologien und in unterschiedlichen Themen der Fahrzeugelektronik. Bei uns stehen die neusten Elektro- und Hybridfahrzeuge im Mittelpunkt. Neue Batterietechnologien, Elektroantriebe und Bordnetze spielen dabei eine wichtige Rolle. Hier stecken wir ganz tief drin und lernen dabei viele Grundlagen und auch den gefahrlosen Umgang mit Komponenten und Fahrzeugen.
Interessieren dich modernste Assistenz-, Komfort- und Sicherheitssysteme oder das autonome Fahren? Gerade hier spielt das Arbeiten mit modernsten Diagnosesystemen und Kenntnissen über eine Fahrzeugvernetzung eine immer wichtigere Rolle. Auch ein Grundverständnis für Hard- und Software und fahrzeugspezifische Applikationen motivieren dich für diesen Beruf.
Wir begeistern uns auch für das handwerkliche Arbeiten an klassischen Fahrzeugsystemen und deren Inbetriebnahme. Dazu zählen beispielsweise mechatronische Systeme wie Bremsen, Lenkung, Getriebe, Fahrwerk und Motormanagement.
Wenn dich Technik begeistert und du Verständnis in Mathematik und Physik mitbringst und zudem noch zuverlässig und verantwortungsvoll arbeitest, dann passt du ideal in unser Team!
Bist du ready für eine spannende Ausbildung mit vielen Zukunftschancen? Dann bewerbe dich bei uns. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.
Bitte bewirb dich ausschließlich online und lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben/Motivationsschreiben, Lebenslauf, die letzten drei Zeugnisse und eventuell sonstige Anschreiben/Bescheinigungen oder auch Praktikumsbestätigungen) in einem üblichen Format *.doc oder *.pdf systemseitig hoch.
Zusätzliche Informationen:
#Kraftfahrzeugmechatroniker

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Mercedes-Benz Group AG
Mercedesstr. 120HPC
70372 Stuttgart
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum KFZ-Mechatroniker:in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 13151-MER0002LQQ-S
Mein azubister
Mein azubister