Biohotel Werratal GmbH

Ausbildung: Koch/Köchin (m/w/d)

Ausbildung: Koch/Köchin (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Hann. Münden (Niedersachsen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Koch, Köchin
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
Biohotel Werratal GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Mit gutem Gewissen genießen: Biohotel & Biorestaurant Werratal in Hann. Münden. Wir sind eines der ersten Biohotels in Südniedersachsen und das erste zertifizierte Biorestaurant in und um Hann. Münden.

Gastfreundschaft, leckere Bio-Küche und die malerische Landschaft des Weserberglandes rund um Hann. Münden, nahe Kassel und Göttingen, zwischen Werra und Weser sind eine gute Basis für eine gelungene Auszeit aus dem Alltag.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.08.2026 eine/n engagierte/n Auszubildende/n(w/m/div) für den Beruf Koch/Köchin. Auch interessierte Umschüler (m/w/div.) können sich bewerben.

Im Rahmen Ihrer Ausbildung verrichten Sie alle Arbeiten, die zur Herstellung von Speisen wie bspw. Beilagen, Salate oder Fisch- und Fleischgerichte gehören. In den 3 Jahren der Ausbildung lernen Sie die Rezepte für Gerichte aller Art, z.B. für Suppen, Soßen, Gebäck oder Süßspeisen kennen. Darüber hinaus erlernen Sie, wie Menükarten zusammengestellt werden und die entsprechenden Lebensmittel und Zutaten bestellt und gelagert werden. Sie unterstützen die Arbeitsabläufe in der Küche und sorgen dafür, dass die Speisen rechtzeitig und in der richtigen Reihenfolge fertig werden. Ein weiterer Ausbildungsinhalt ist die Kalkulation der Preise für einzelne Gerichte und Menüs sowie die Beratung unserer Gäste.

Neben einen mindestens guten Hauptschulabschluss oder höherwertigen Schulabschluss, bringen Sie Lern- und Leistungsbereitschaft mit und sind auch bereit am Wochenende zu arbeiten.

Sie möchten kreativ und im Team arbeiten und haben sich eingehend über die vielfältigen Aufgaben einer/eines Köchin/Kochs informiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, gern per Email an: info@flux-biohotel.de

Je nach Wohnort ist ggf. ein Führerschein und PKW zweckmäßig.

Mehr Informationen über unser Hotel erhalten Sie unter: www.biohotel-werratal.de

Schülerpraktikum oder Schnuppertage nach Absprache möglich.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Biohotel Werratal GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Koch, Köchin bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1204604226-S
Mein azubister
Mein azubister