Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Kaufmann/-frau - IT-System-Management (m/w/d)

Securepoint GmbH

Ausbildung: Kaufmann/-frau - IT-System-Management (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Lüneburg (Niedersachsen) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

IT-System-Elektroniker/-in

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.08.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Sonstige Softwareentwicklung (IT, Computer, Telekommunikation)

Offene Stellen

1

Welche Eigenschaften sollte ich haben?

Kundenorientierung, Lernbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Motivation/ Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit

Erforderliche Sprachkentnisse

Englisch (1), Deutsch (3)

Deine Arbeitszeiten

40 Wochenstunden montags bis freitags

Stellenbeschreibung

IT-Berufe unterstützen den wirtschaftlichen Strukturwandel, erschließen neue Beschäftigungsbereiche und sichern ein Ausbildungsplatzangebot mit interessanten beruflichen Entwicklungschancen.

Berufsbild: Kaufleute für IT-Systemmanagement (m/w/d)
Ob Hardware, Software oder Services: Kaufleute für IT-Systemmanagement sind Experten für den Vertrieb von IT-Dienstleistungen. Durch kaufmännisches Fachwissen und Branchen- Know-how wissen sie genau, wie sie Dienstleistungen am besten vermarkten und an den Kunden bringen. Außerdem kümmern sich Kaufleute für IT-Systemmanagement um Administration und Management von IT-Systemen.

Das bieten wir Ihnen:
* Erstklassige kaufmännische Ausbildung in einem IT-Unternehmen
* Persönliche Ausstattung mit neuer Hardware auch zur Nutzung in der Berufsschule
* Vielfältige Aufgabengebiete und Mitarbeit an interessanten Projekten
* Wöchentliche Azubitreffen
* Regelmäßige interne Schulungen
* 25 Tage Urlaub
* Betriebliche Krankenversicherung
* Bürostandort fußläufig vom Hauptbahnhof, Bushaltestelle direkt vor dem Gebäude
* Kostenlose PKW- und Fahrradparkplätze
* Tätigkeit im Homeoffice nach Absprache
* Sehr gute Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung

Ausbildungsbeginn: 01.08.2024*

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Berufsschule: BBS I in Lüneburg

* Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Auszubildenden, die ihren aktuellen Ausbildungsbetrieb wechseln wollen bzw. müssen. Ein kurzfristiger Einstieg bei uns wäre möglich.

Über uns:
Securepoint steht für IT-Sicherheit auf allerhöchstem Niveau: Mehr als 90.000 Unternehmen in Deutschland und dem europäischen Ausland schützen ihre Netzwerke mit unseren Produkten vor Cyber-Attacken und Spionage. Hierfür bieten wir eigene Produkte von UTM- Firewalls über Antivirensoftware bis zu Mobile Security für Smartphones und Tablets. Verschlüsselte Backups und umfangreiche E-Mail-Archivierung ergänzen das Portfolio im Bereich Data Protection. Wir entwickeln und programmieren unsere IT-Security-Produkte selbst und in Kooperation mit deutschen Hardware-Anbietern. So sind unsere Sicherheitslösungen garantiert frei von Backdoors und entsprechen allen EU- Datenschutzstandards. Wir sind einer der größten deutschen Hersteller von IT- Sicherheitsprodukten. Wir bieten sichere, moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage in Lüneburg sowie die Aufnahme in motivierte Teams mit Spaß an der Arbeit.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
21337 Lüneburg
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum IT-System-Elektroniker/-in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1193761006-S
Mein azubister
Mein azubister