Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Kaufmann/-frau - Dialogmarketing (m/w/d)

BayWa Clearing Services GmbH

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Dialogmarketing (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Passau (Bayern) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Kaufleute für Dialogmarketing

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.09.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Buchführung (ohne Datenverarbeitungsdienste) (Management, Beratung, Recht, Steuern)

Offene Stellen

1

Stellenbeschreibung

Unternehmensbeschreibung

Die BayWa CS GmbH ist eine 100 %-Tochtergesellschaft der BayWa AG und bietet am Standort Passau ein Customer Service Center für den BayWa Konzern. Neben dem telefonischen Kundenservice in den diversen Bereichen werden zusätzlich innerbetriebliche Dienstleistungen an dieser Niederlassung betreut. Für unsere Kunden, Mitarbeiter und Auftraggeber sind wir der zentrale Ansprechpartner.

An unseren beiden Standorten in der Oberpfalz und Niederbayern beschäftigen wir rund 85 Mitarbeitende.
Bewirb Dich jetzt für Deinen Ausbildungsplatz mit Beginn zum 01.09.2024 in unserem Ausbildungsbetrieb am Standort in Passau als Azubi Kaufmann m/w/d Dialogmarketing.

Stellenbeschreibung

Deine Ausbildung
Dir macht es Spaß zu telefonieren und Du bist ein Verkaufstalent? Dann nutze dieses Talent doch beruflich bei uns und werde Kaufmann m/w/d für Dialogmarketing.

Was heißt eigentlich Dialogmarketing? Bei dieser speziellen Form des Marketings steht der direkte Kontakt zwischen Unternehmen und Kunde im Mittelpunkt – sei es telefonisch, per E-Mail oder Social Media. Während Deiner Ausbildung als Kaufmann m/w/d für Dialogmarketing lernst du, Dienstleistungen im Bereich des Direkt- bzw. Telemarketings zu verkaufen. Bei uns im Customer Service Center stehst Du dem Kunden mit Rat und Tat zur Seite, löst am Telefon Probleme, hilfst bei der Wahl der richtigen Produkte und nimmst Reklamationen entgegen. Außerdem wertest Du Statistiken aus und bist im Rechnungswesen im Einsatz. Um mit unseren Kunden in Kontakt zu bleiben, arbeitest Du mit modernster Bürokommunikationstechnik. Die Ausbildung dauert drei Jahre.

Qualifikationen

Bei uns bist Du genau richtig, wenn Du
• Gerne im Kontakt mit Menschen stehst
• starke Überzeugungskraft leisten kannst
• gerne Probleme analysierst, um gute Lösungsansätze zu finden
• möglichst eine Mittlere Reife mitbringst
• einen sicheren Ausbildungsplatz ganz in Deiner Nähe suchst

Zusätzliche Informationen

Wir bieten Dir
• Gute Einarbeitung und Begleitung durch persönlich und fachlich geeignete Ausbilder
• Umfangreiche Seminare in Präsenz und als (Live-) Online Trainings, Prüfungsvorbereitungskurse
• Büchergeld, Prämienzahlung bei gutem Abschluss
• Vielfältige Perspektiven nach Deinem Abschluss
• Gute Übernahmechancen, Möglichkeit zum Talente-Programm
• einen sicheren Arbeitsplatz ganz in Deiner Nähe

Ein aufgeschlossenes, nettes und erfahrenes Team erwartet Dich in der BayWa Familie. Somit bereitet Dir der Start in die Arbeitswelt sicher noch mehr Freude. Mach Deinen Weg und werde einer von rund 1000 Auszubildenden bei der BayWa AG.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (max. 10 MB) über unser Karriereportal unter www.baywa.com/karriere. Rückfragen werden gerne vom Team Bewerberservice, Telefon +49 89 9222-4266, beantwortet.

BayWa CS GmbH, c/o BayWa AG, Bewerberservice,
Kennziffer REF5063O,
Stahlgruberring 8, 81829 München
jobs@baywa.com

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

BayWa Clearing Services GmbH
Stahlgruberring 8
81829 München
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufleute für Dialogmarketing bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1194461182-S
  • Chiffrenummer: REF5063O
Mein azubister
Mein azubister