Hohenstein Isolierglas GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen im Land Sachsen-Anhalt und steht für Glasprodukte in praktisch allen Anwendungen moderner Architektur. Modernste Fertigungstechnik im Isolierglasbereich und ein hochklassiges Mitarbeiterteam garantieren die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens und seiner Produkte.
Hohenstein Isolierglas GmbH befasst sich vor allem mit dem Großhandel von Flachglaserzeugnissen, der Isolierglasherstellung sowie der Flachglasbearbeitung und Veredlung auf modernsten CNC-Maschinen und in den traditionellen Handwerkstechniken.
Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung.
• wie man betriebliche Kommunikationssysteme auswählt und anwendet
• wie ein Textverarbeitungssystem bedarfsgerecht und effizient angewendet wird
• wie man Informationen recherchiert, beurteilt, aufbereitet und archiviert
• wie man den Posteingang und -ausgang bearbeitet
• was bei der Planung, Durchführung und Kontrolle von Projekten zu beachten ist
• wie man Angebote einholt, prüft, vergleicht und Entscheidungen begründet
• wie man Kundendaten zusammenstellt, aufbereitet und auswertet
• wie man Vor- und Nachkalkulationen durchführt und auswertet
•wie man Dienstreiseanträge und Reisekostenabrechnungen vorbereitet
• wie man Zahlungen unter Berücksichtigung der Zahlungsbedingungen vorbereitet
Darüber hinaus werden während der gesamten Ausbildung Kenntnisse über Themen wie Rechte und Pflichten während der Ausbildung, Organisation des Ausbildungsbetriebs und Umweltschutz vermittelt.
Die Ausbildungsvergütung wird in Anlehnung an der von der zuständigen Kammer vorgeschlagenen Ausbildungsvergütung gezahlt:
Die Berufsschule findet in der Berufsbildende Schule "Conrad Tack", Magdeburger Chaussee 1 in 39288 Burg statt.
Kaufmann/-frau für - Büromanagement ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handel.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, sende diese einfach per E-Mail an ausbildung@hohenstein-isolierglas.de
Wenn Du Dir unsicher bist, ob der Ausbildungsberuf deinen Vorstellungen entspricht, dann kannst du gerne ein Praktikum bei uns absolvieren oder eine Einstiegsqualifizierung im Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit durchführen.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau für Büromanagement bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: