General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Büromanagement

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Büromanagement
Wo findet die Ausbildung statt? Neuenstein, Hessen (Hessen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Kaufmann/-frau für Büromanagement
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Koordination, Kommunikation, Anpacken – Deine Ausbildung Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)!

📍Guxhagen 

Du suchst eine kaufmännische Ausbildung, willst aber nicht den ganzen Tag nur am Schreibtisch sitzen?
Bei uns lernst Du die Abläufe im Büro kennen, arbeitest am PC und bringst Dich gleichzeitig aktiv in die praktischen Abläufe rund ums Paket ein. Dabei durchläufst Du verschiedene Abteilungen – und wirst Teil eines Teams, das Dich fördert und fordert.

🌍Nach Deiner Ausbildung kannst du z. B. in den Bereich Kundenservice, Vertrieb, Disposition oder Schichtleitung durchstarten.

### Damit wirst Du zum Bürotalent:
📦Paketlogistik von A-Z: Du durchläufst verschiedene Abteilungen – etwa Kundenservice, Disposition und Steuerung der Paketprozesse – und bekommst dadurch einen umfassenden Überblick über die kaufmännischen Abläufe in der Paketlogistik.
🔧 Du packst mit an: Du unterstützt z. B. bei der Koordination in der Halle oder bei Sonderfällen im Paketfluss – und erlebst, wie sich Büroarbeit und aktive Mitarbeit im Paketzentrum sinnvoll ergänzen.
📞 Kunden- und Auftragsbearbeitung: Du bearbeitest Anfragen, unterstützt die Disposition und sorgst für eine reibungslose Kommunikation entlang der Lieferkette.
🗂️ Bürowirtschaft und Organisation: Du planst Arbeitsabläufe, verwaltest Dokumente und koordinierst Termine – für einen strukturierten Büroalltag.
📊 Dokumentation & Auswertung: Du erstellst Präsentationen, wertest Daten aus und nutzt digitale Anwendungen im Büroalltag.
💡 Ideen & Austausch: Du bringst Dich mit eigenen Vorschlägen ein, arbeitest an Azubi-Projekten mit und tauschst Dich regelmäßig mit anderen Auszubildenden aus – gemeinsam lernt es sich besser!

### Das bringst Du mit:
🎓 Einen guten Haupt- oder Realschulabschluss.
🔄 Oder: Du hast gemerkt, dass Dein Studium nicht das Richtige ist? Kein Problem – bei uns kannst Du neu durchstarten!
📂 Du bist ein Organisationstalent und hilfsbereit.
📦 Du packst gerne mit an und willst verstehen, wie die Logistik dahinter funktioniert.
🗣️ Du bist kommunikativ und gehst offen auf Menschen zu.
🚀 Neugier & Motivation – Du willst lernen, Dich weiterentwickeln und Verantwortung übernehmen.

### Was hast Du von uns?

Teamevents: Für einen tollen Teamspirit organisieren wir Veranstaltungen und Teamevents mit Kollegen und den anderen Azubis.

Weiterentwicklung: Und nach der Ausbildung? Du kannst bei uns den GLS Betriebswirt oder ein Duales Studium anschließen.

Fahrtzuschuss zur Berufsschule: Du erhältst finanzielle Unterstützung bei Deiner Anfahrt zur Berufsschule.

Betreuung: Wir kümmern uns um Dich. Dein Ausbilder und Dein Team haben immer ein offenes Ohr für Dich.

Prämie: Wir schätzen Dein Engagement. Sehr gute Leistungen zahlen sich bei uns aus.

Weiterbildung: Bei unseren vielseitigen Schulungen lernst Du jedes Mal etwas dazu – von MS Office über Service bis hin zu Präsentationsstrategien.

### Interesse?

Dann mach den ersten Schritt und bewirb Dich mit Deinen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) online über den Bewerben-Button. Bitte beachte, dass wir nur Online-Bewerbungen berücksichtigen – das ist nicht nur umweltfreundlicher, sondern auch schnell und einfach für Dich und uns.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

### Fragen?

Wende Dich gerne an Johannes Hagner unter [06677 646-55236](https://tel:06677 646-55236).

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau für Büromanagement bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10001-1002221136-S
Mein azubister
Mein azubister