Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Hörakustiker/in (m/w/d)

Schedler & Kaiser GmbH

Ausbildung: Hörakustiker/in (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Kaufering (Bayern) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Hörakustiker/-in

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.08.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Augenoptiker (Einzelhandel, Großhandel, Außenhandel)

Offene Stellen

1

Welche Eigenschaften sollte ich haben?

Kommunikationsfähigkeit, Auffassungsfähigkeit/-gabe, Zuverlässigkeit, Motivation/ Leistungsbereitschaft

Erforderliche Sprachkentnisse

Englisch (1), Deutsch (4)

Deine Arbeitszeiten

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle 40 Std./Woche. Die Arbeitszeiten sind von Montag bis Freitag 9-13 Uhr und 14-18 Uhr.

Stellenbeschreibung

Die Seh- & Hörmanufaktur in Kaufering und Geltendorf ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das sich auf Optik und Akustik spezialisiert hat. An unseren beiden Standorten (Kaufering und Geltendorf) bieten wir unseren Kunden hochwertige Brillen und die modernsten Hörsysteme an.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für das Ausbildungsjahr 2023 einen Azubi (m/w/d) für den Fachbereich Hörakustik.

Hierbei handelt es sich um eine duale Ausbildung, die Medizin, Technik und den sozialen Bereich miteinander verknüpft.
Im Betrieb erlernst du die praktische Seite des Berufes zum Hörakustiker und wirst in nach kurzer Zeit schon im direkten Kundenkontakt sein.

Dein theoretisches Hintergrundwissen erhältst du in mehreren 4-wöchigen Blöcken auf dem Campus Hörakustik in Lübeck.

Deine Zukunft bei uns kann so ausschauen, dass du nach deinem Abschluss bei uns als Geselle arbeitest, oder sogar deine Meisterprüfung ablegst und damit ggf. sogar eine unserer Akustikabteilungen selbstständig leitest.

Du hast Bock auf Hörakustik, bist ein Technikfreak und hast gerne Menschen um dich? Sende uns ganz unkompliziert deine Bewerbung an:
geschaeftsfuehrung@seh-hoermanufaktur.de

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Schedler & Kaiser GmbH
Fuggerplatz 2a
86916 Kaufering
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Hörakustiker/-in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1193882964-S
Mein azubister
Mein azubister