Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Handelsfachwirt/in (Ausbildung) (m/w/d)

Deichmann SE

Ausbildung: Handelsfachwirt/in (Ausbildung) (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Moosburg an der Isar (Bayern) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Handelsfachwirt/in

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.08.2023

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Einzelhandel mit Schuhen (Einzelhandel, Großhandel, Außenhandel)

Offene Stellen

1

Stellenbeschreibung

Gemeinsam mit uns hast du die Möglichkeit, innerhalb von drei Jahren gleich drei bundesweit anerkannte Abschlüsse zu erlangen. Auf dem Weg zum Handelsfachwirt (m/w/d) erlernst du alle kaufmännischen Grundlagen an einem Bildungszentrum des Handels. Unterstützt wirst du von individuellen E-Learning-Programmen. In deinen Praxisphasen lernst du den Einzelhandel von Grund auf kennen und kannst sowohl dein Können im Serviceverhalten, als auch dein Organisationstalent beweisen.

Aufgaben:
* In den Praxisphasen in einer Filiale in deiner Nähe bereiten wir dich auf ein serviceorientiertes Verkaufen und fachkundiges Arbeiten vor.
* Du arbeitest aktiv im Tagesgeschäft mit und übernimmst schon früh Verantwortung für organisatorische Aufgaben in einer Filiale.
* Die theoretische Ausbildung erfolgt blockweise in Kooperation mit Bildungszentren des Handels.
* Vermittelt werden dort u. a. die Bereiche Marketing, BWL, Mitarbeiterführung, Rechnungswesen, Logistik und Vertrieb.

Profil:
* Du hast eine offene, freundliche Persönlichkeit mit einer Schwäche für Schuhe .
* Du kannst dich für Mode begeistern und interessierst dich für aktuelle Trends.
* Du bist gerne körperlich aktiv.
* Du hast Teamgeist und bist zuverlässig.
* Du bist karriereorientiert und willst beruflich schnell vorankommen.
* Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen.
* Du hast mindestens die Fachhochschulreife.

Nach deiner bestandenen Prüfung und guten Leistungen könnte schon das nächste Ziel die Einarbeitung zur Leitung einer Filiale sein. Denn wenn du bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen möchtest, kannst und darfst du das auch. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeiter/innen einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, denn hier kannst du was bewegen. Wir freuen uns auf dich!

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Deichmann SE
Deichmannweg 9
45359 Essen, Ruhr
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Handelsfachwirt/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 14774-BB-541108-12683-225-S
  • Chiffrenummer: 2022-12443
Mein azubister
Mein azubister