Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Fachkraft - Lagerlogistik (m/w/d)

Mercedes-Benz Group AG

Ausbildung: Fachkraft - Lagerlogistik (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Nieder-Olm (Rheinland-Pfalz) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Fachkraft für Lagerlogistik

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

02.09.2023

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Herstellung von Personenkraftwagen und Personenkraftwagenmotoren (Fahrzeugbau, Fahrzeuginstandhaltung)

Offene Stellen

6

Stellenbeschreibung

„Wir bewegen die Welt“
Bist Du bereit mit uns in Bewegung zu bleiben? Dann ist eine Ausbildung bei uns der perfekte Einstieg in dein Berufsleben. In der dreijährigen Ausbildungszeit als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) bereitest du dich bei uns intensiv auf dein späteres Berufsleben vor. Dabei lernst du den Lager- und Transportbereich mit allen Anforderungen von Grund auf kennen. Mithilfe computergesteuerter Logistiksysteme und moderner Transportmittel organisierst und planst du optimale Materialflüsse und Umschlagzeiten. Dazu gehört auch das Be- und Verarbeiten sowie die Verteilung von Rohstoffen und Fertigungsteilen. Du beschäftigst dich damit, Touren- und Ladepläne zu erstellen, Begleitpapiere sowie Sendedaten zu verfassen und zu prüfen. Dafür setzt du auch EDV-gestützte Verwaltungssysteme ein.
Bereit zum Start? Dann bewirb dich mit Hauptschulabschluss, Mittlerer Reife, Fachhochschulreife oder auch Abitur. Du besitzt gute deutsche Sprachkenntnisse und ein solides Grundwissen in Mathematik. Dein Interesse an grundlegenden kaufmännischen Zusammenhängen, an organisatorischen Tätigkeiten und ein ausgeprägter Ordnungssinn runden dein Profil ab. Wenn du zudem Lernbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit mitbringst und gerne selbstständig, flexibel und sorgfältig arbeitest, dann passt du perfekt zu uns. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.
Bitte bewirb dich ausschließlich online und lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben/Motivationsschreiben, Lebenslauf, die letzten drei Zeugnisse und eventuell sonstige Anschreiben/Bescheinigungen oder auch Praktikumsbestätigungen) in einem üblichen Format *.doc oder *.pdf systemseitig hoch.
Zusätzliche Informationen:
Das Logistik-Center Mainz ist ein wichtiger Standort im Bereich After Sales bei Mercedes Benz. Es fungiert als Bindeglied zwischen dem Global Logistics Center Germersheim und unseren deutschlandweiten Kunden und stellt jeden Tag mit 179 Mitarbeitenden sicher, dass unsere Ersatzteile unter Nutzung modernster Lagertechniken gelagert und anschließend in richtiger Qualität und Quantität an unsere Kunden ausgeliefert werden.
- Standort Nieder-Olm
- 42.000 Quadratmeter Lagerfläche
- Gelagertes Sortiment von 74.500 verfügbaren Ersatzteilen unter Nutzung modernster und innovativster Lagertechnik
- Weitere Standorte in Nürnberg, Reutlingen, Hannover und Köln
#Lagerlogistik

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Mercedes-Benz Group AG
Mercedesstr. 120HPC
70372 Stuttgart
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachkraft für Lagerlogistik bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 13151-MER0002LIU-S
Mein azubister
Mein azubister