Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Fachinformatiker/in - Digitale Vernetzung (m/w/d)

Mercedes-Benz Group AG

Ausbildung: Fachinformatiker/in - Digitale Vernetzung (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Fachinformatiker:in für Digitale Vernetzung

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.09.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Herstellung von Personenkraftwagen und Personenkraftwagenmotoren (Fahrzeugbau, Fahrzeuginstandhaltung)

Offene Stellen

4

Stellenbeschreibung

Dich interessieren nicht nur Fahrzeuge, sondern auch die Vernetzung von Prozessen, die zum fertigen Fahrzeug führen? Mit einer Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Digitale Vernetzung wirst du von Anfang an aktiv eingebunden.
In deiner dreijährigen Berufsausbildung werden dir unter anderem folgende Themen vermittelt:
· Analysieren und Planen von Systemen zur Vernetzung von Prozessen und Produkten
· Errichten, Ändern und Prüfen von vernetzten Systemen
· Automatisieren von Prozessen, Produkten, Maschinen und Anlagen
· Betreiben von vernetzten Systemen und Sicherstellen der Systemverfügbarkeit
Du erlernst alle Grundlagen in unseren Ausbildungs- und Fachbereichen, angeleitet durch unsere qualifizierten Ausbilder und Fachausbilder. Mit Workshops und agilen Projekten unterstützen wir deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Ergänzend zur praktischen Ausbildung bieten wir dir Seminare zu Themen wie Kommunikation, Präsentation, Anwendung von IT-Systemen und vielem mehr – Theorie, die dich in der Praxis weiterbringt.
Am Ende deiner Ausbildung folgt die Abschlussprüfung – der Grundstein für deine weitere Karriere.
Bereit zum Go-live? Dann bewirb dich mit einer sehr guten Mittleren Reife oder Abitur. Zu deinen Talenten zählen hervorragende Kenntnisse in Mathematik sowie sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse. Mit Computern kennst du dich sehr gut aus und hast idealerweise erste Erfahrungen. Du bist lernbereit und motiviert, dir kontinuierlich Kenntnisse anzueignen. Wenn du zudem ein gutes technisches Verständnis hast und kundenorientiert arbeitest, dann passt du perfekt zu uns. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.
Bitte bewirb dich ausschließlich online und lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben/Motivationsschreiben, Lebenslauf, die letzten drei Zeugnisse und eventuell sonstige Anschreiben/Bescheinigungen oder auch Praktikumsbestätigungen) in einem üblichen Format *.doc oder *.pdf systemseitig hoch.
Zusätzliche Informationen:
#Fachinformatiker

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Mercedes-Benz Group AG
Mercedesstr. 120HPC
70372 Stuttgart
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachinformatiker:in für Digitale Vernetzung bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 13151-MER0002LOO-S
Mein azubister
Mein azubister