ET Bünger GmbH & Co. KG

Ausbildung: Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Ausbildung: Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Enger, Westfalen (Nordrhein-Westfalen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Elektroniker:in - Energie- und Gebäudetechnik
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
ET Bünger GmbH & Co. KG
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Wir suchen für unseren Betrieb für das Ausbildungsjahr 2026 einen Auszubildenden (m/w/d) als

### Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d).

Die Firma Bünger Elektrotechnik ist seit 2001 als Dienstleister im Elektrobereich tätig.

Unter unserem Motto: "freundlich, kompetent, empfehlenswert" haben wir unseren Kundenstamm gefestigt und stetig erweitert.

Elektroniker*innen der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik planen elektrotechnische Anlagen von Gebäuden sowie deren
Energieversorgung und Infrastruktur. Sie installieren die Anlagen, nehmen sie in Betrieb und warten oder reparieren sie bei Bedarf.

Elektroniker ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach der Handwerksordnung. Es handelt sich um eine bundesweit geregelte 3,5-jährige Ausbildung.

Voraussetzung: qualifizierter Hauptschulabschluss

Der Berufsschulunterricht findet in Löhne statt.

Ein vorheriges Praktikum ist möglich.

Bewerbung können gerne auch persönlich abgeben werden. Vereinbaren Sie dafür telefonisch einen Termin mit Herrn Berkenkamp.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

ET Bünger GmbH & Co. KG


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Elektroniker:in - Energie- und Gebäudetechnik bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1204296523-S
Mein azubister
Mein azubister