Als Elektroniker für Betriebstechnik stellst du komplexe Automatisierungssysteme her.
In unserer Produktion werden MSR-Anlagen hergestellt. Vom Gehäuse bis zum Verdrahten der Kabel bist du bei der Herstellung gefragt. Nach der Produktion wird die MSR-Anlage beim Kunden vor Ort mit allen Endgeräten für die Klimatisierung, Lüftung und Heizung des Gebäudes verbunden.
Erst nach einer Prüfung kann die MSR-Anlage in Betrieb genommen werden. Die Wartung der Anlagen gehört ebenso zum Aufgabenbereich des Elektronikers für Betriebstechnik.
- Interesse an Elektrotechnik und Elektronik
- Neigung zum Umgang mit technischen Geräten, - Maschinen und Anlagen
- Neigung zu analysierendem Denken
- Interesse an prüfender und kontrollierender Tätigkeit
- eine praxisbezogene Ausbildung
- Kontakt zu anderen Berufsgruppen
- interne Weiterbildungskurse
- Vergütung nach Vorgabe der IHK
- verschiedenste sozial Leistungen
Gerne bieten wir dir die Möglichkeit eines Praktikums oder Schnuppertage an, um uns persönlich kennenzulernen.
Warum wir das tun? Weil dort alles zusammenläuft, was uns Menschen ausmacht: Bildung, medizinische Versorgung, Shopping, Streaming, Gaming, Produktion, Daten und vieles mehr.
Mit digitaler Intelligenz sorgen wir dafür, dass in Gebäuden und Rechenzentren alles automatisch gesteuert, geregelt, gekühlt, geheizt und gelüftet wird.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Elektroniker/in - Betriebstechnik bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: