Curamus ambulanter Pflegedienst GmbH

Ausbildung: Altenpflegehelfer/in (m/w/d)

Ausbildung: Altenpflegehelfer/in (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Burghausen, Salzach (Bayern)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Altenpflegehelfer:in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2026
Offene Stellen 1
Curamus ambulanter Pflegedienst GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Unser etablierter, familiär geführter ambulanter Pflegedienst mit Tagespflege in Burghausen sucht zum Ausbildungsbeginn ab 01.09.2026 zwei Auszubildende zum/zur

Pflegefachhelfer (m/w/d)

Die 1-jährige Ausbildung als Pflegefachhelferin ist Ihr Einstieg in eine berufliche Karriere im Pflegebereich.

Die Tätigkeit:
Als Pflegefachhelfer/innen unterstützen Sie unsere Pflegefachkräfte bei der Pflege und Betreuung älterer Menschen mit unterschiedlichem Gesundheitszustand. Dabei beachten Sie die Arbeits- und Hygienevorschriften und tragen oft Schutzkleidung wie Einweghandschuhe und ggf. Mundschutz. In der stationären Pflege in Pflege- und Seniorenheimen arbeiten Sie innerhalb eines Teams.

Im Umgang mit Patienten benötigen Pflegefachhelfer/innen eine gute körperliche Konstitution, Einfühlungsvermögen und psychische Stabilität. Bei der Grundpflege haben sie unmittelbaren körperlichen Kontakt zu Patienten. Für das Einhalten der Pflegemaßnahmen und die Mitwirkung bei der Arzneimittelgabe sind Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein erforderlich.

Es erwartet Sie ein kollegiales, freundliches Team

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Curamus ambulanter Pflegedienst GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Altenpflegehelfer:in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1204753763-S
Mein azubister
Mein azubister