azubister Logo

Ausbildungsmarketing: Pressekampagne Frühjahr 2013 starten

Von:Martin Glania, 25.02.2013

Viele Ausbildungsbetriebe können bereits jetzt absehen, dass sie bis zum Sommer keine qualitativ guten Bewerbungen um Ausbildungsplätze in ausreichender Anzahl erhalten werden.

Begabte fördern – den Ruf als Ausbildungsbetrieb stärken

Von:Martin Glania, 14.02.2013

Leistungsfähige Schulabgänger bewerben sich in den Ausbildungsunternehmen, die einen besonders guten Ruf genießen.

Personalstudie 2013 - Azubi-Recruiting-Trends 2013

Von:Philipp Ortmaier, 30.01.2013

Die "Personalstudie 2013 - Azubi-Recruiting-Trends" soll Handlungsnotwendigkeiten im Auszubildenden-Recruiting aufdecken. Jetzt an der Studie teilnehmen.

Wenn das Image des Ausbildungsbetriebs unter der Abbruchquote leidet

Von:Martin Glania, 28.01.2013

Die Zahlen, die in diesen Tagen durch die Presse schwirren, sind erschreckend. Danach wurde im Jahr 2011 nämlich jede vierte Ausbildung abgebrochen.

Unverzichtbar: die Kontaktpflege mit dem Bewerber nach der Vertragsunterschrift

Von:Martin Glania, 14.01.2013

Es kommt immer wieder vor: Der Ausbildungsvertrag mit unterschrieben, aber die Unterschrift wird von Seiten des Bewerbers und eigentlich zukünftigen Auszubildenden nicht allzu ernst genommen.